Ich bin Reiko, nein – ich bin kein Fuchs, sondern ein Shiba.

Im Januar 2013 wurde ich geboren und stelle seit Anfang April mit Frauchen und Herrchen das Saarland auf den Kopf.

… und das ist mein Shiba Inu Blog.

Freitag, 17. Januar 2014

noch mehr zum selber backen...

Entschuldigt, daß ihr so lange nichts von mir gehört habt. 
Auch ein Hund braucht mal eine Auszeit ;-)





 Heute möchte ich euch zwei Rezepte vorstellen, die Frauchen meinen Kumpels und mir zu Weihnachten gebacken hat. 


Meine Lieblingskekse: Leberwursttaler
Man braucht  für ca. 40 Stück: 



- 100g grobe Haferflocken
- 100g feine Haferflocken
- 150g Hüttenkäse
- 100g Leberwurst
- 6 EL Maiskeimöl
- 1 Ei

Alle Zutaten zu einem festen Teig verrühren. Eventuell noch etwas Mehl oder Wasser hinzufügen. 




Ein Backblech mit Backpapier auslegen und aus dem Teig kleine Kugeln formen, auf das Blech legen und flach drücken. In den kalten Backofen stellen und bei 180 Grad (Umluft) 30 Minuten backen.



Die Leberwursttaler auf einem Kuchengitter erkalten lassen. In einer Keksdose aufbewahren. Sie halten sich ungefähr drei Wochen. (Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, bitte aufpassen, dass sie nicht zu feucht sind, sonst schimmeln sie schnell.)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen